Wishlist 0 Checkout 0 My Account
Unique fabrics from all over the world | Free shipping from 80 €

TRUE STORY

What is our vision, what are our goals, who are our suppliers? The answer provides our True Story


We want to make the added value of our unique fabrics transparent from their production to delivery to our customers and to meet the various facets of sustainability as best as possible. For us, sustainability means designing (own) processes in an environmentally friendly manner, using ecologically harmless raw materials and materials, and contributing to fair working conditions and fair wages for our suppliers' employees (you can find a list of the specific measures here). The conditions regarding the exchange as well as the production methods and standards vary greatly in the different countries of origin of the fabrics, which means that each supplier covers an individual profile of sustainability aspects. Each supplier has his own True Story.

We want to do good with our project and the fabrics we sell. All over the world and yet very close on site. Therefore, part of the money we generate goes to aid projects in the home countries of our suppliers. With a part of the purchase, each customer contributes to the creation and improvement of educational opportunities in the supplier countries, local health systems to be expanded or the supply of drinking water to be ensured (you can find a list of the donation projects here). With our work we promote high-quality and / or traditional textile handicrafts from small and medium-sized companies and bring a piece of their culture to us. With the proceeds we create added value beyond the boundaries of the classic value chain. To do this, we combine sustainable trade with charitable donations, a concept that is as unique as our fabrics themselves. That is our vision - ours True Story.

The true stories of our suppliers are based on written interviews and other information from the Internet. These are unique Portraits that you imagine the people behind the fabrics. Based on six central values ​​for our work (see illustration), we then created an individual profile of sustainability aspects that quickly shows in which areas our suppliers are particularly committed and where there are still goals to be achieved.

+49 176 3714 6853 (WhatsApp/Hotline)            Versandkostenfrei ab 80 €            14 Tage Rückgaberecht

True Story

TRUE STORY

Was ist unsere Vision, was sind unsere Ziele, wer sind unsere Lieferanten? Antworten liefert die True Story


Wir wollen die Wertschöpfung unserer einzigartigen Stoffe von ihrer Produktion bis zur Auslieferung an unsere Kunden transparent gestalten und bestmöglich die verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit erfüllen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns (eigene) Prozesse umweltfreundlich zu gestalten, ökologisch unbedenkliche Rohstoffe und Materialen zu verwenden sowie zu gerechten Arbeitsbedingungen und fairen Löhne für die Mitarbeiter unserer Lieferanten beizutragen (eine Liste mit den konkreten Maßnahmen findest du hier). Die Gegebenheiten hinsichtlich des Austausches sowie der Produktionsweisen und -standards variieren in den unterschiedlichen Herkunftsländern der Stoffe stark, wodurch jeder Lieferant ein individuelles Profil an Nachhaltigkeitsaspekten abdeckt. Jeder Lieferant hat seine eigene True Story.

Mit unserem Projekt und den verkauften Stoffen wollen wir Gutes tun. Überall auf der Welt und doch ganz nah vor Ort. Daher fließt ein Teil des von uns erwirtschafteten Geldes in Hilfsprojekte in den Heimatländern unserer Lieferanten. So trägt jeder Kunde mit einem Teil des Kaufs dazu bei, dass z.B. Bildungsmöglichkeiten in den Lieferantenländern geschaffen und verbessert, lokale Gesundheitssysteme ausgebaut oder Trinkwasserversorgung gesichert werden (eine Liste mit den Spendenprojekten findest du hier). Mit unserer Arbeit fördern wir hochwertiges und/oder traditionelles Textilhandwerk von kleinen und mittleren Betrieben und bringen ein Stück ihrer Kultur zu uns. Durch die Erlöse schaffen wir einen Mehrwert über die Grenzen der klassischen Wertschöpfungskette. Dafür verbinden wir nachhaltigen Handel mit gemeinnützigen Spenden, ein Konzept, das so einzigartig ist wie unsere Stoffe selbst. Das ist unsere Vision – unsere True Story.

Die Geschichten der Lieferanten basieren auf schriftlichen Interviews mit ihnen sowie auf weiteren Informationen aus dem Netz. Daraus sind einzigartige Portraits entstanden, die euch die Menschen hinter den Stoffen vorstellen. Anhand von sechs zentralen Werten für unsere Arbeit (siehe Abbildung) haben wir anschließend ein individuelles Profil an Nachhaltigkeitsaspekten erstellt, das schnell zeigt, in welchen Bereichen unsere Lieferanten besonders engagiert sind und wo es noch Ziele zu erreichen gilt.