+49 176 3714 6853 (WhatsApp/Hotline)            Versandkostenfrei ab 80 €            14 Tage Rückgaberecht

Wunderschöne Sommerstoffe zum Verlieben

Wunderschöne Sommerstoffe zum Verlieben

Sommer. Das heißt Sonnenschein, Eis essen und luftige Klamotten. Was das mit unseren Stoffen zu tun hat? Na einfach alles, denn neben bunten Sommerfarben und floralen Mustern bieten wir auch federweiche Baumwollstoffe, die einfach perfekt zu dieser Jahreszeit passt. Wie Ihr Euren neuen Sommerstoff findet und was Ihr dabei beachten solltet, stellen wir Euch heute vor; und ein bisschen Inspirationen zum sommerlichen Nähen gibt es obendrein auch noch. So könnt Ihr schon bald Euer perfektes neues Sommer-Outfit am Strand oder am Badesee ausführen. Klingt gut, oder?

Der perfekte Sommerstoff

Was genau den perfekten Sommerstoff ausmacht, ist wohl offensichtlich. Er sollte leicht sein. Wer möchte schon dicke, feste Stoffe in denen es viel zu heiß ist im Sommer? Genau, niemand. Und grad, wenn es um das Nähen von Kleidung geht, sollte der Stoff locker und leicht sein, vielleicht auch etwas winddurchlässig. Wir haben da ein perfektes sommerliches Bild im Kopf, denn perfekte Sommerstoffe passen ans Meer, in die Sonne und zu einem leckeren Eis. Ihr versteht schon, was wir meinen, oder?

Bei den Farben gilt weiterhin, schön ist, was Euch gefällt. Dunkle Töne sind vielleicht auf den ersten Blick nicht die richtige Wahl, funktioniert aber sofort, wenn Ihr sie besonders luftig verwendet. So geht auch schwarz im Sommer. Trotzdem haben wir uns bei unserer Stoffauswahl für schöne, sommerlich-bunte Farben und Muster entschieden. Blau, Rosa, Orange, die Farben für diesen Sommer. Seid ihr schon gespannt?

Unsere Stoffwahl aus der ganzen Welt

Women Gathering Bush Tucker Green, Australien: Zugegeben, da man Australien fast automatisch mit Sommer verbindet, hätten wir wohl jeden Stoff aus unserer Aborigines-Reihe wählen können. Haben wir aber nicht. Es ist eher eine kleine aber feine Auswahl geworden. Wie zum Beispiel dieser kleine Traum in grün und rot mit kleinen Blumen, vielen Punkten und verschiedenen Kreisen. Dabei kommt ein richtiges Sommerfeeling auf.  

Cauliflower Green, Togo: Der petrolfarbende Stoff mit kleinen rosa und hellblauen Elementen erinnert fast ein wenig an schwebende Wasserpflanzen im türkisfarbenden Meer. Sommer pur, oder? Der wunderschöne Batikstoff kommt aus Togo und ist dabei etwas fester, perfekt für Taschen oder andere sommerliche Accessoires.

Fresh Life After Rain Black, Australien: Aus vielen Kreisen und Punkten ist hier wirklich ein Traum in Blau entstanden. Ein wunderschönes Kleid aus diesem Stoff wäre unser absolutes Lieblingsstück für den Sommer. Natürlich kommt der feine und leichte Baumwollstoff aus Australien.

Classy Pattern, Ghana: Die Farben des ghanaischen Stoffes erinnern uns an einen Sonnenuntergang am Strand. Fehlt eigentlich nur noch ein erfrischender Cocktail und die sommerliche Stimmung entsteht fast von selbst. Der Fancy Print ist aus 100% Baumwolle, sehr leicht und damit wunderbar für Kleidung wie Kleider, Blusen, Hemden und Hosen geeignet.

Circular Flowers Blue, Südafrika: Einfach blau und weiß, wie das Meer mit seinen weißen Schaumkronen, wie ein hübsches Haus am Meer, oder eben Eure neue Strandtasche. Der mittelweiche Baumwollstoff aus Südafrika eignet sich perfekt für Taschen aller Art.

Bush Tucker Dreaming Purple, Australien: Wie wäre es mit einer süßen Shorts oder einem hübschen Rock aus diesem traumhaft-bunten Stoff? Der leichte Stoff ist genau der Richtige dafür und wird alle Blicke auf Euch ziehen.

Togo High Hats, Togo: Auch hier spielen wieder Punkte und Kreise die Hauptrolle, diesmal in verschiedenen Blautönen. Der Batikstoff aus Togo wäre doch etwas für eine sommerliche Tunika oder ein hübsches Haarband, ein Paar selbstgemachte Espadrilles oder einem Turnbeutel? 

Shell, Ghana: Der traditionelle Wax-Print-Stoff aus Ghana ist ein Blickfang ganz in Orange. Neben dem geometrischen Muster im Hintergrund gibt es ein Rapport aus kleinen Farnen und einer typisch afrikanischen Nuss. Der Stoff eignet sich dabei wunderbar für Kleidung, Taschen und sommerlichen Dekorationen, zum Beispiel einem hübschen Sitzkissen.

Inspiration

Wenn es so richtig warm ist, ist Nähen vielleicht nicht die erste Idee, die man hat. Doch auch für den Sommer können an der Nähmaschine so tolle Dinge entstehen, dass wir sehr gerne bei Euch die Lust zum Selbermachen wecken wollen. Denn der Sommer fühlt sich doch einfach noch besser an in einem selbstgemachten Outfit. Wir wissen, wovon wir reden. Schaut Euch doch mal den wunderschönen Jungle Dress von Brigitte Kreativ an, damit könnt Ihr sicher angeleitet Eucher eigenes Kleid nähen. Zusammen mit Eurem Lieblings-Sommerstoff kann daraus ein traumhaft schönes Kleid entstehen. Vielleicht wollt Ihr das ja mit einer frechen Bindekappe kombinieren, immerhin soll niemand von Euch einen Sonnenstich bekommen. Passend dazu haben wir auch noch eine Nähanleitung für eine Bucket Bag für Euch, der perfekte Begleiter durch den Sommer. Und jetzt? Am besten sofort ran an die Nähmaschine, so lange der Sommer noch heiß ist.

 

Der Beitrag wurde verfasst von Svenja Habermann

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
colinbienSophie Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sophie
Gast
Sophie

Hi Colin,

ich würde gerne für ein Jahr testen, ob ich die Stoffe verarbeite mit einem Monats-Abo um immer die neuesten Stoffe zu erhalten. Ist das möglich?

Viele Grüße
Sophie

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.